Blogs und Sites

  • Enbausa.de
    Herstellerneutrales Online-Magazin inklusive Forum und Blog zum energetischen Bauen und Sanieren
  • Baulinks.de
    Bauportal für Architektur und Ingenieurbau im Hoch- und Tiefbau
  • Bauen.de
    Fachportal für Bauen, Modernisieren, Renovieren und Einrichten. Das Ratgeber- und Informationsportal richtet sich an private Bauherren, Mieter und Immobilieneigentümer
  • bau-plus.de
    Neues aus der Welt des Bauens und Wohnens
  • Baustoffmarkt Online
    Nachrichtenportal für Baustoffbranche
  • Meistertipp
    Bauhandwerk-Portal mit News und Profitipps
  • Heimwerkertipps.net
    Über Heimwerker, Bauen, Renovieren & Wohnen
  • renovieren.de
    Über Renovieren, Modernisieren, Sanieren
  • Hausbau-Blog.eu
    Blog für Hausbauer
  • Wir Hausbesitzer
    Bau- und Energieportal für Hausbesitzer
  • greenhome
    Haus.Bau.Schlau
  • Fensterbau.org
    Fachmagazin und Firmenverzeichnis für die Fensterbau-Branche
  • Energie-Fachberater.de
    Ratgeberportal für energetische Sanierung für modernisierungswillige Hausbesitzer und interessierte Energiesparer mit aktuellen Informationen und Expertenwissen
  • Energynet.de
    Energieblog über energiesparendes Bauen, Energieeffizienz und erneuerbare Energien
  • Haustechnik-Dialog.de
    Branchenweite Information für den Planenden mit umfassender Bibliothek zur zielsicheren und schnellen nach aktuell interessierenden Informationen
  • Photovoltaik-Guide.de
    Aktuelle Nachrichten zum Thema ‚Photovoltaik und Solar‘
  • Stromauskunft
    Alles zum Thema Strom in Deutschland
  • TGA Fachplaner
    Magazin für Technische Gebäudeausrüstung
  • RWA Blog
    Blog über Rauch- und Wärmeabzugsanlagen
  • Vorsprung durch Sprache
    Blog zur korrekten Verwendung von technischem Englisch

7 Comments

  1. Hallo liebe Kollegen,

    eine schöne Auflistung habt ihr da. Wir würden uns sehr über die Aufnahme mit Meistertipp http://www.meistertipp.de freuen.

    Viele Grüße
    Roland Riethmüller

    1. Juni 2015
  2. Stefan said:

    Hallo Roland,

    Aber gerne doch, schon erledigt.

    Gruß, Stefan

    2. Juni 2015
  3. Herberteurom said:

    Hallo,

    interessante und informative Beiträge hier, super. Habe längere Zeit als stiller Gast nur mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Gelegenheit auch einmal auf meinem Blog zum Thema Textilreinigung vorbeischauen würdet.

    Alles Liebe

    Herbert

    12. Januar 2017
  4. Ramona said:

    Cool! Das ist eine tolle Übersicht. Sehr praktisch, danke für die Mühe 🙂

    16. Juli 2021
  5. Gayer said:

    Ich bin in einer alten Baubeschreibung auf das Material Gerrix Rollfilzmatte S4109 gestoßen. Ich finde nichts über den Hersteller oder diese Produktsorte. Wie ist die Wärmeleitfähigkeit einzustufen?

    17. Mai 2023
  6. Stefan said:

    Ich habe einen alten Schalltestbericht von 1961 gefunden, in dem Aufbauten mit Gerrix Produkten getestet wurden. Darin gibt es nicht näher spezifiziertes Rollfilz mit 1500 g/m² bei ca. 10 mm Dicke. LINK
    Alleine auf Basis der Rohdichte des Produktes (ca. 150 kg/m³) und der Anwendung würde ich von einer Wärmeleitfähigkeit von wenigstens 040 ausgehen.

    22. Mai 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*