Die Leisigkeit des Steins

Darsteller der KS-Original Kampagne Keine SorgenHeute mal ein kleiner Exkurs zur humoristischen Seite des Bauwesens. Es geht darum, dass die Entscheidung für oder gegen bestimmte Baustoffe bei der Planung und beim Bau seines ersten Eigenheimes für viele Menschen eine Entscheidung fürs Leben ist. Beispielsweise ist die Frage nach Leichtbauweise oder Massivbauweise eine, die man nachher nicht revidieren kann. Zu eben dieser Frage fährt nun KS-Original – das sind die mit den Kalksandsteinen – eine ziemlich witzige Kampagne mit dem Titel „KS – Keine Sorgen“.

Ob es einen Stein gibt, der hinsichtlich Statik, Lärmschutz, Wärmedämmung, Raumklima und Beständigkeit die perfekte Kombination bietet, lassen wir erst einmal dahingestellt. Im folgenden Video hat sich der stets gut gelaunte Hauptdarsteller, Oskar, aber dann selbstverständlich für sein Heim das Kalksandstein-Original ausgesucht. Das freut auf jeden Fall seine Nachbarn, aber er verwirrt seine Freunde und Kollegen ein wenig mit den Folgen seiner Entscheidung.

Wer jetzt das Video startet, sollte vorher die Lautsprecher zur Schonung seiner Umwelt ein klein wenig herunterfahren…


Viele weitere unterhaltsame und interessante Infos zu einer Entscheidung pro Kalksandstein findet der Bauherr, der sorgenfrei leben will, auf www.keine-sorgen.de.

Zurück zur Startseite >>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*